schreiberlinge.eu
Bild-004

Tag 3 – Ho Chi Minh City – 30.06.2010

| 2 Kommentare

This entry is part 3 of 16 in the series Vietnam 2010

Heute hatten wir eine Menge Schlaf nachzuholen. Insgesamt hatten wir 14 Stunden geschlafen. Um 14 Uhr sind wir dann aufgestanden und haben uns auf den Weg zum Essen gemacht. Anschließend waren wir in einem Reisebüro und haben dort unsere weitere Reise nach Phu Quoc am Freitag gebucht. Für Morgen, Donnerstag, haben wir auch gleich ein Ausflugspaket gebucht zu den Tunnensystemen Cu Chi aus dem Vietnamkrieg und zu dem Cao Tai Tempel.

Anschließend sind wir zu Fuß zum Ben Than Market (Marktplatz) gegangen und von dort weiter zur Cathedrale Notre Damm. Jede Straßenüberquerung ist ein Abenteuer für sich. Man sollte weder nach links noch nach rechts schauen, sondern einfach nur gehen. Die Angst vor den Horden Mopedfahrern könnte sonst lähmen. Verkehrsregeln gibt es nicht. Wer nicht hupt verliert. An der Cathedrale haben wir uns kurz hingesetzt und den Anblick genossen. Die Ruhe war nur von kurzer Dauer, denn alle paar Minuten wird man von Ramsch verkaufenden Kindern genervt. Wir zogen auch bald weiter in das sehenswerte Postamt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Allmählich trieb uns der Hunger wieder Richtung Hotel. Dabei fing es plötlich an zu regnen. Wir schafften es grad noch zurück um nicht komplett nass zu werden. Bei einem guten Essen und ein zwei Bierchen liesen wir den Abend ausklingen.

// Übersicht >> >> Vietnam 2010 Tag 3 - 30.06

Series Navigation«Tag 1 – Anreise – 28.06.2010Tag 4 – Ho Chi Minh City – 01.07.2010»

2 Kommentare

  1. Na dann lasst euch nicht von den Mopeds überfahren, viel Spass noch

    • wir geben uns mühe. wobei das gar nicht so einfach ist ;)
      Sonst ist es zwar gewöhnungsbedürftig hier (für Europäer), aber sehr schön.
      Und Fussball sehen wir hier auch. Nur mit dem Halbfinale wirds kritisch, da wir an diesem Tag unterwegs sind über Nacht.
      cya

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*