schreiberlinge.eu

Horde Framework auf neuen Debian Webserver umziehen.

| Keine Kommentare

horde3-small In den nächsten Tagen möchte ich mein bestehendes Horde Framework auf meinen neuen Webserver umziehen. Grund dafür ist das mein “alter” Root- Server mittlerweile mit 6 Jahren doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und den aktuellen Anforderungen nicht mehr gerecht wird.

Da ich in der Vergangenheit solche Projekte mehr Quick and Dirty durchgeführt habe, möchte ich diesmal die einzelnen Schritte festhalten. Zum einen um auch zu einem späteren Zeitpunkt noch nachvollziehen zu können, was ich wie gemacht habe, falls mal Probleme auftreten, oder aber ich Erweiterungen installieren will. Zum anderen können evtl auch andere von meinen Erfahrungen profitieren. Das Horde Framework ist zwar im großen und ganzen sehr gut dokumentiert, aber mir persönlich manchmal nicht ausführlich oder genau genug.

Mein Horde Framework besteht aus der Groupware Webmail Edition 1.0.6  (IMP, Ingo, Kronolith, Turba, Nag and Mnemo) und zusätzlich aus dem Filemanager Gollem. Ziel ist es nun die Migration inkl. aller E-Mails, Kontakten und Terminen durchzuführen und auch auf die aktuelle Version Groupware Webmail Edition 1.2 upzudaten.

Mein Horde Framework läuft auf einem Debian Root-Server mit Apache2, MySQL5 und PHP5. Die einzelen Schritte werde ich hier dokumentieren. Da ich mich über Informationsaustausch freue, ist eine aktive Diskussion die Kommentarfunktion gerne willkommen.

Bis die Tage.

Autor: EmJay

Ich möchte hier über Erfahrungen, Reisen, Projekte und Erlebnisse aus meinen Berufs-, und Privatleben berichten. Schwerpunkte werden ich dabei Howto´s, Reisen, und Fotos legen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*