schreiberlinge.eu
Bild-1504-024

Tag 1 – Angekommen in Bangkok (14.04.2008)

| Keine Kommentare

This entry is part 2 of 17 in the series Thailand 2008

Nach der Landung am Flughafen machten wir uns per Taxi auf den Weg in unser Hotel (Royal Hotel) nach Bangkok. Nach dem Check-In machten wir uns gleich auf erste Erkundungstour. Da unser Hotel relativ zentral am Sunam Luang lag, quasi dem Zentrum von Alt-Bangkok mit seinen Tempelanlagen, hatten wir also relativ kurze Wege und konnten sowohl die bedeutensten Tempel (Wat Po, Wat Arun, Wat Phra Kheo, Wat Suhtat als auch die Piere am Chao Phraya bequem zu Fuss erreichen. bild-1404-001 Wenn man die Strassen von Bangkok betritt, kommt man sich vor wie mitten in einem Ameisenhaufen. Überall Menschen, gehend, sitzend, verkaufend, fahrend, … im ersten moment fast erdrückend. Oft wird man von Strassenhändlern angesprochen die Ihre Waren verkaufen wollen, oder sich bei “Frischlingen” (erkennbar an der weissen Haut) als Stadt-, oder Tempelguide aufdrängen. Beides sollte man erst einmal dankend, und vor allem lächelnd, ablehen um sich bei einen ersten Spaziergang wenigstens ein bisschen zu aklimatisieren. So führte uns unser erster Weg zum Wat Phra Kheo, bei dem sich der heutige Eintritt aufgrund der Öffnungzeiten (8:30 -15:30) nicht mehr lohnte. Stattdessen gingen wir erst mal zu einem in der Nähe gelegenen Pier. Nach kurzer Verhandlung um einen Rabatt (üblich in Thailand) entschlossen wir uns ein Fahrt mit einem Longtail Boot durch die Klongs (Nebenarme) des Chao Phraya zu machen. Es war teilwese sehr erschreckend zu sehen wie die Leute unter anderem leben. Viele Baracken und Hütten säumten das Ufer. Trotzdem wirkten die Leute zufrieden und glücklich auf uns. Vom 13.04 bis 15.04 wird in Thailand Neujahr (thai; Songkran) gefeiert, und bei diesem Brauch bespritzen sich die Leute dazu mit Wasser und reiben ihre Gesichter mit weisser Farbe ein. Auf unserer Bootsfahrt kamen wir des öfteren in den “Genuss” einer solchen Dusche, sodass wir zum Schluss patschnass wieder am Pier ankamen. In den anliegenden Garküchen aßen wir dann erstmal eine Kleinigkeit und machten uns wieder auf den Rückweg zum Hotel. Nach einer Dusche, diesmal sauberes Wasser und kein dreckiges Klongwasser, wollten wir das Hotel heute nicht mehr verlassen und gingen zum Abendessen ins Restaurant im Hotel.

// Übersicht >> >> Thailand 2008 Tag 1 - 14.04

Series Navigation«Thailand 2008Tag 2 – Tempel-Sightseeing in Bangkok (15.04.2008)»

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.